Mach mit und hilf anderen!

Ganz gleich, wie alt Du bist — wenn Du das Gefühl hast, du kannst etwas so gut, dass Du es anderen erklären kannst, dann werde doch einfach Mentorin oder Mentor in unserem CoderDojo! Hilf anderen beim Erforschen und Lernen und zeige Ihnen, worin Du gut bist.

Angaben, die wir von dir benötigen

Damit wir Dich als Mentorin oder Mentor erfassen können, benötigen wir ein paar Angaben von Dir. Bitte achte bei Deinem Portraitfoto darauf, dass es farbig und groß genug ist (mindestens 250 x 250 Pixel) und Dein Gesicht von Nahem zeigt (wie bei den Profilbildern weiter oben). Die anderen Teilnehmer sollen Dich schließlich gut erkennen können. Schließlich benötigen wir von dir zur offiziellen Aufnahme als Mentor*in ein aktuelles, erweitertes Führungszeugnis. Wir helfen dir bei der Beschaffung und setzen uns diesbezüglich nach deiner Registrierung mit dir in Verbindung.

Wir verarbeiten die Daten, die Du in das folgende Formular eingibst, ausschließlich auf Basis Deiner ausdrücklichen Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Wir verwenden sie, um ein Mentorenprofil für Dich auf unserer Website zu veröffentlichen, und speichern sie für den Zeitraum der Veröffentlichung dauerhaft. Entscheidest Du Dich später, kein aktiver Mentor in unserem CoderDojo mehr zu sein, markieren wir Dein Profil als "ehemalig". Es bleibt auf unserer Website weiterhin veröffentlicht, bis Du die endgültige Löschung von uns forderst. Ebenso löschen wir Deine Daten, sollte uns bis 3 Monate nach Deiner Registrierung das notwendige Führungszeugnis noch nicht vorliegen.

Mentorin oder Mentor werden

Persönliche Angaben
Geschlecht*
Dein Profil
Dein Projekt
Schwerpunkte
  1. JPG oder PNG, max. 1MB groß, min. 250 x 250 Pixel, farbig, Nahaufnahme Deines Gesichts
  2. Maximal 300 Zeichen
  3. Internet-Links sind möglich (bitte URLs in Klammern setzen)
  4. Beschreiben in kurzen Worten, weshalb du Mentorin oder Mentor sein möchtest und was Dir besonders daran gefällt, anderen beim Lernen zu helfen